Gelungenes Vereinsfest am 15. August 2021

Am Mariä-Himmelfahrtstag feierte unser Trachtenverein „d`Sulzbergla“ Brannenburgdas erste Vereinsfest seit Beginn der Coronapandemie im März 2019.

Nach dem Patroziniumsgottesdienst, der von Weihbischof Wolfgang Bischof am Musikpavillon feierlich zelebriert und vom Kirchenchor und einem Bläserensemble umrahmt wurde, traf man sich vereinsintern bei strahlendem Sonnenschein vor dem Vereinsheim und dem Pavillon, wo auch das Standkonzert der Musikkapelle stattfand.

Nach der langen Pause freuten sich vor allem die Kinder, endlich wieder mit den Plattlern auftreten zu dürfen. Sichtlich aufgeregt waren die Plattlerkinder der jüngstenGruppe, die ihren allerersten Auftritt hatten.

Die drei Kinder- und Jugendgruppen und auch die Aktivengruppe zeigten ihr Können mit verschiedenen Tänzen und schneidigen Plattlern.

Auch einige Musikanten des Zitherclubs hatten ihren großen Auftritt und spielten in verschiedenen Gruppen wie Stubnmusi, Flötenkinder und Ziachmusi flott auf.

Die Hoazbräu-Musikanten spielten noch bis zum Nachmittag auf und so klang dieses rundum gelungene vereinsinternes Zusammensein gemütlich aus.