Vereinsabend 9. März 2024

Vereinsabend mit Mitgliederehrungen

Zum Vereinsabend in der vollbesetzten Wendelsteinhalle konnte Erster Vorstand Peter Zaggl am 9. März 2024 zahlreiche Mitglieder, Eltern, Plattler und Musikanten begrüßen.

Zum „staaden Teil“ zu Beginn des Abends spielten die Kinder-Stubnmusikgruppen sowie Solisten mit ihren Instrumenten Ziach, Flöte, Hackbrett, Harfe, Zither und Gitarre schneidig ihre Stückl auf. Durchs Programm führte Anton Schwaiger.

Um den Nachwuchs bei den Plattlergruppen ist es gut bestellt und so konnten nacheinander fünf Plattlergruppen von der jüngsten Kindergruppe bis zu den Aktiven auftreten. Die Gruppen wurden von Anton Schwaiger mit der Ziach und von der Musikkapelle Brannenburg begleitet.

Zwischen den Aufführungen fanden die Ehrungen für langjährige Mitglieder statt.

Für 40 Jahre wurden geehrt: Thomas Fuchs, Sepp Schlemer, Bernd Wienecke, Jakob Eggersberger, Kathi Angermaier, Michael Holzner, Christine Merl, Werner Schmid, Anton Kern, Sixtus Antretter, Andreas Schwaiger

Für 50, 60 und 65 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Martin Holzner (65 Jahre), Sepp Knoll (60 Jahre, Lorenz Unker (60 Jahre), Monika Reiter-Liegl (50 Jahre), Elisabeth Schlemer (50 Jahre), Hans Kuchler (60 Jahre), Anton Huber (50 Jahre), Hans Gach (60 Jahre)

Zum Abschluss bedankte sich Peter Zaggl bei den Mitwirkenden und auch bei den Gruppenleitern, die so einen Vereinsabend überhaupt möglich machen und dafür sorgen, dass die Kinder das ganze Jahr über bestens betreut werden. Der Verein kann stolz auf seine Nachwuchsarbeit blicken und ist bestens für das Gaufest 2025, das der Verein ausrichten darf, gerüstet.

Mit den Klängen der Musikkapelle Brannenburg klang der abwechslungsreiche Vereinsabend aus.

Text: Bettina Schwaiger, Bilder: Sepp Kolb