Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen GTEV d ́Sulzbergla Brannenburg

Zur Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins GTEV d ́Sulzbergla konnte 1. Vorstand Peter Zaggl, zahlreiche Mitglieder und 1. Bürgermeister Matthias Jokisch begrüßen. Nach dem Totengedenken fielen Corona bedingt die Berichte der Schriftführerin Elisabeth Vogt, der Musikwartin Bettina Schwaiger, und der Plattlerbericht von Cedrik Jarschel, der besonders auf die schwierigen Probenmöglichkeiten während des Lockdowns einging, ziemlich kurz aus. Erfreulicherweise konnte Kassier Georg Vogt einen positiven Kassenbericht vorlegen. Auf Grund von 9 Neuaufnahmen konnte auch der Mitgliederstand bei über 500 gehalten werden. 1. Bürgermeister Matthias Jokisch leitete als Wahlleiter die anstehenden Neuwahlen und meinte „gut dass es Euch gibt“, denn ohne Vereine wäre das kulturelle Leben der Gemeinde nicht so vielfältig. Nach der Entlastung der Vorstandschaft brachten die Neuwahlen folgendes Ergebnis.

1. Vorstand: Peter Zaggl

2. Vorstand: Thomas Fuchs

Schriftführerin: Elisabeth Vogt

Kassier: Georg Vogt

2. Kassier: Stephan Sprinzing

Trachtenwartin: Traudi Schwaiger

Fähnrich: Florian Zaggl

Beiständer: Holzner Andreas und Holzner Simon

Musik- und Pressewartin: Bettina Schwaiger

Revisor: Josef Schwaiger und Sebastian Unker

Ausschußmitglieder: Kaspar Gasteiger, Florian Kraxenberger, Markus Vogt jun., Lorenz Unker und Florian Zaggl

Bereits in der Plattlerversammlung wurden 1. Vorplattler Jakob Vogt und Jugendleiterin Elisabeth Vogt jun. gewählt und wurden von der Versammlung bestätigt.

Der alte und neue Vorstand Peter Zaggl, bedankte sich für den reibungslosen Verlauf der Wahlen und dankte den ausgeschiedenen Mitgliedern des Ausschusses Martin Grad und Josef Kolb für Ihre Arbeitder letzten Jahre, sowie den Ausbildern der Plattler- und Musikgruppen und bei Josef Bliemetsriederfür seine Arbeit an der Internetseite des Vereins.

Außerdem sprach er Bürgermeister Matthias Jokisch wegen des auslaufenden Vertrages zur Nutzung der Wendelsteinhalle zwischen Gemeinde und Vereine an und bat um ein Gespräch zur Klärung. Außerdem soll im Vereinsheim das Dachgeschoß als Lagerraum für die Vereine ausgebaut werden und bat um Bereitstellung von Containern um das Dachgeschoß entrümpeln zu können.

Kurz ging er auch auf das 2025 anstehende Gaufest des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes ein, dass dann nach 50 Jahren wieder von uns ausgerichtet wird und bat bereits um Unterstützung und Mithilfe der Mitglieder, bevor er die Versammlung beendete.

Die neue Vorstandschaft

von links nach rechts: Thomas Fuchs (2. Vorstand), Peter Zaggl (1. Vorstand), Elisabeth Vogt (Schriftführerin) , Georg Vogt (Kassier), Stephan Sprinzing (2. Kassier)

Der neue Ausschuss

von links nach rechts: Markus Vogt jun. (Ausschußmitglied), Bettina Schwaiger (Musik- und Pressewartin), Florian Kraxenberger (Ausschußmitglied), Traudi Schwaiger (Trachtenwartin), Florian Zaggl (Fähnrich/Ausschußmitglied), Thomas Fuchs (2. Vorstand), Lorenz Unker (Ausschußmitglied), Peter Zaggl (1. Vorstand), Kaspar Gasteiger (Ausschußmitglied), Elisabeth Vogt (Schriftführerin) , Georg Vogt (Kassier), Jakob Vogt (1. Vorplattler), Stephan Sprinzing (2. Kassier), Elisabeth Vogt jun. (Jugendleiterin)